2017

Conteste

DARC 10 Meter Contest

Auf dem 10-m-Band war hauptsächlich Rauschen zu hören. Ich hatte ja auch keine spezielle Antenne für dieses Band (nur meinen 26,9m Langdraht).

WAG

Single operation, mixed, low power:

  • Platz 89 DL
  • Platz 3 Distrikt V

Nach so langer Zeit des Nichtstuns ist das doch gar nicht einmal so ein schlechtes Ergebnis.

OV-Aktivitäten

Abholung Technik aus Peine

Für ein geplantes Museum auf dem Flugplatz Peenemünde hat unser OV geholfen, Technik von ehemaligen Funkaufklärungsturm Brocken zu überführen.

International Museum Ship Radio Event (Peenemünde)

Unter dem Rufzeichen DM3G war wieder unsere Truppe dabei.




IARU Region 1 Fieldday

Im Rahmen des AFu-Treffens in Weitin habe ich am Fieldday teilgenommen. Zusammen mit Harry (DL2NPC) hatte ich die flaue Nachtschicht von 03-06 Uhr. Die Zeit, wo alle schlafen (und die, die wach waren, hatten wir schon).